Nachrichtenarchiv
  jonglieren.at: Was gibts Neues?: Nachrichtenarchiv: April 2022
   

April 2022
 
Workshoptag: Akrobatik & Jonglage in Wien-Hadersdorf
 
Circus-Workshops für Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen in entspannter Kleingruppenatmosphäre, auf Spendenbasis und im Grünen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
23.4.2022 (bei Schlechtwetter am 24.4.2022)
14:00-16:30 Uhr - Akrobatik mit Verena
17:00-19:00 Uhr - Jonglage mit Alex
Wien-Hadersdorf, nahe zur Cottagestraße
Weitere Info: https://www.arota.at/post/workshoptag-am-sa-23-04-2022
Kontakt & Anmeldung: Verena Horsky, office@arota.at
wsch/vh 16.4.2022

 
Varieté in der Buckligen Welt
 
Im Juni und September findet in Wiesmath und Bad Schönau das "Buckl-Varieté" statt:
"Das Buckl-Varieté bietet ein besonderes Zusammenspiel von vielschichtigen Kunstformen des Zirkus: Jonglage, Artistik und Clownerie vereint mit Musik und Theater im Herzen der Buckligen Welt. Sechs Künstlerinnen und Künstler des Jongliervereins 'Artis-Tick' garantieren dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm, gepaart mit viel Humor und beeindruckenden Darbietungen."

9.6. und 11.6.2022 19:30
12.6.2022, 16:00
Beachvolleyballplatz Wiesmath, Schoringasse, 2811 Wiesmath
(bei Schlechtwetter: Vereinshaus Wiesmath, Schulstraße, 2811 Wiesmath)

16.9. und 17.9.2022, 19:30
18.9.2022, 16:00
Kurpark Bad Schönau, Wiesenweg, 2853 Bad Schönau
(bei Schlechtwetter: Sconarium, Kurhausstraße 9, 2853 Bad Schönau)
wsch/mr 16.4.2022

 
Prémiere von Lukas Wiesners Kabarettprogramm "Gern geschehen" in Wien
 
Lukas Wiesner: "Gern Geschehen"
"Erfüllt von Optimismus und jugendlichem Leichtsinn sagte sich Lukas Wiesner einst: Wenn ich groß bin, werde ich Jongleur! Die Jugend ist zwar längst verflogen, aber jonglieren tut er immer noch. Weil eigentlich macht er es ja ganz gerne, und schön zum Anschauen ist es auch.
Nach vielen abenteuerlichen Jahren Tournee in französischem Hinterlang ist er wieder in der Heimat angekommen und zieht Bilanz. Vieles hat sich verändert, und er war nicht dabei. Aber wer ist das schon?
Ein Kabarettabend gewürzt mit einer Prise Artistik und einer Handvoll Schabernack."
Ab 12 Jahren, Dauer: 90 Minuten

19.4./25.5.2022, 19:30
Theater am Alsergrund, Löblichgasse 5/7, 1090 Wien
Kartenreservierung und - verkauf: https://kabarett-wien.at/
wsch/lw 16.4.2022

 
Neuer Jongliertreff Wien
 
Das von Artis-Tick organisierte Jongliertreffen in der VS Goldschlagstraße findet nun nicht nur am Dienstag, sondern auch am Montag statt, ebenfalls von 18:00-20:00. Zur Beachtung: Die Schultüre ist stets versperrt. Um reinzukommen. Schulwart-Glocke läuten!
wsch/lk 16.4.2022