Nachrichtenarchiv
  jonglieren.at: Was gibts Neues?: Nachrichtenarchiv: September 2021
   

September 2021
 
Artis-Tick-Treffen in Wien
 
Für die Wiener Artis-Tick-Treffen stehen ab sofort wieder die drei Turnsäle VS Goldschlagstraße (Di), VS Julius Meinl Gasse (Mi) und HS Selzergasse (Do), jeweils 18:00-21:00 zur Verfügung. Die Teilnahme ist an die Einhaltung der 3G-Regel gebunden.
wsch/ko 23.9.2021

 
USI Wien: Jonglierkurse finden wieder statt
 
Aus einem Newsletter von Mario Filzi:

Liebe FreundInnen des gepflegten Wurfs!

Es gibt wunderbare Neuigkeiten vom USI Wien: Die beiden Jonglierkurse vom Mittwoch in der Grimmgasse können wieder gebucht werden! (ab 23.9.)

https://www.usi.at/de/angebot/#!/kurs/4200

Das Zustandekommen dieses Angebots ist nur auf die Überzeugungsarbeit von langjährigen KursteilnehmerInnen zurückzuführen, die zum Einlenken des Universitätssport-Instituts geführt hat. Dafür möchte ich mich aus ganzen Herzen bedanken, es ist wirklich eine große Freude und Ehre.

Wie gewohnt ist der erste Kurs ab 18 Uhr für alle Jonglierniveaus offen. AnfängerInnen sind genauso willkommen wir Fortgeschrittene. Der Kurs „Artistische Spiele“ beginnt um 19:30 und neben Jollyball und Combat wird auch wieder das Keulenpassing ein wichtiges Element sein.

Anders als in den guten alten Tagen, gibt es diesmal keine „Schnuppereinheit“. Man darf also nur angemeldet zum Kurs erscheinen und wie nicht anders zu erwarten gilt die Einhaltung der 3G Regel, die vom Kursleiter, also in diesem Falle von mir, überprüft wird.

Ich würde mich über viele Anmeldungen sehr freuen und ersuche um Weiterleitung dieser Info an Interessierte.

Einen schönen Herbst und
liebe Grüße
Mario Filzi

wsch 23.9.2021

 
Im TRAP (Wien): Anne Kugener: "Vivid Traces"
 
"Das Spiel mit der Gefahr ist reizvoll und erschreckend zugleich. Ganz unmittelbar lässt es uns unsere Lebendigkeit spüren und blendet alles um uns herum aus. Im Spiel wird Vertrautes vergessen, werden alte Spuren verwischt und neue gelegt.Die Künstlerin fragt in ihrer ersten abendfüllenden Performance nach dem Vertrauen in sich selbst, wenn altbekannte Pfade verlassen und neue - zunächst noch einschüchternd wirkende - betreten werden.
Zeitgenössischer Zirkus, Installationen und Live-Musik vermischen sich hierbei zu einem Gesamtkunstwerk."

Choreographie und Performance: Anne Kugener
Musik: Marleen Moharitsch
Dramaturgie und Co-Choreographie: Arne Mannott

1.-3.10.2021, 20:00
TRAP Trainingscenter, Rappachgasse 26, 1110 Wien
Reservierungen: karten@prosibe.net
am/wsch 6.9.2021