In memoriam

Aly Rollinger

Aly Rollinger

geb. 25.11.1966 – gest. 12.6.2007

Wir wissen nicht, ob Du Aly Rollinger kanntest. Solltest Du das Glück gehabt haben, ihm einmal begegnet zu sein oder ihn näher kennengelernt zu haben, dann müssen wir Dir leider auf diesem Wege mitteilen, dass er am 12. Juni 2007 gestorben ist.

Als Jonglierlehrer der Grazer Sommerschule und der Zirkusschule für Kinder, als (Gründungs-)Mitglied des Zirkus Federleicht, als Motopädagoge, in seiner sozialpädagogischen Arbeit und in anderen Projekten hat er unzähligen Menschen viel gegeben, mit seiner Liebe zur Artistik und seinen menschlichen Qualitäten.

Lieber Aly,

wir haben in Dir einen Freund gefunden, mit dem wir lachen, spielen und gemeinsame Pläne verwirklichen konnten. Wir durften mit Dir liebevolle und verspielte Jonglier- und Zirkusaufführungen kreieren, mit Dir auftreten oder Dich auf der Bühne jonglieren sehen.

Du konntest besonders gut auf andere Menschen eingehen und zum Beispiel (eigentlich unmögliche) Jongliertricks so erklären, dass man sie ganz einfach lernen konnte.

Dein besonnenes, ruhiges Wesen hat uns so manche Aufregung genommen.

Du hast uns viel gelehrt und warst dabei selbst immer bescheiden.

Du hinterlässt eine große Lücke, wir werden Dich nie vergessen!

Danke für alles und ruhe in Frieden!

Kathi, Doris und Martin,
sicher nicht nur in ihrem eigenen Namen