Re: Suchen Jongleure für U-Bahn-Verlängerung


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 24. August 2006 um 11:43:33:

Als Antwort auf: Re: Suchen Jongleure für U-Bahn-Verlängerung verfasst von 12345 am 23. August 2006 um 15:59:53:

Die Agentur hat sich schon nach Profis umgesehen. Zumindest bei mir war vor Monaten eine Anfrage eingegangen. Als ich dann vor ca. 2 Wochen nachfragen musste (andere Anfrage) hiess es " leider kein Budget".
Es ist verstaendlich, dass auch Veranstaltunsagenturen das erfolgreiche Konzept der Stadtmarketingabteilungen uebernehmen und versuchen Flair und unkonventionelle Atmosphaere sowie Vitalitaet der Strassenkuenstler fuer Ihre Zwecke einzubinden. Es gibt ja genug Kommunen die Gauklerfeste durchfuehren bei denen alle (vor allem die Gastronomie) gut verdienen, die Kuenstler bekommen eine Fahrtpauschale, Essen-Bons und duerfen den Hut aufstellen.
Besonders toll ist dann noch die Vergabe von 3 Preisen fuer die besten 3 Acts. Mir persoenlich ist diese Vorgehensweise sehr unsympathisch. Aber in unserem Wirtschaftssystem bzw. unserer Gesellschaft ist es einfach schluessig so zu agieren und zu sparen dort wo es geht. Bei den Topacts wie Christl Stuermer wird man wohl nicht sehr viel Verhandlungsspielraum haben. Die Strassenkuenstler - Initiative kostet nichts und es gibt auch kein nennenswertes Risiko dabei. Von der Warte der Agentur also sehr berechtigt.
Aus Sicht der Kuenstler(innen) muss halt jede(r)selber wissen wie er sich zu dieser Situation verhaelt.



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]