Re: pc spiel!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]

Verfasst von Lisounette (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 20. Jänner 2002 um 21:54:19:

Als Antwort auf: Re: pc spiel! verfasst von Wolfgang Schebeczek am 16. Jänner 2002 um 00:14:30:

: So hiess es vor der Rechtschreibreform. Nach neuer Rechtschreibung muss es zwingend, auch rückwirkend, als Tschebetschex Tschellentsch" geschrieben werden. Optional dürfen aber beide Wörter auch zusammengezogen werden: Tschebetschextschellentsch.

Irrtum! Nach der Rechtschreibreform darf man das niemals zusammenschreiben, aber Durchkoppeln ist erlaubt: Tschebetschex-Tschellentsch. Optional, von der Wurzel des
Wortes her, auch: Tschebtschex-Tschällentsch. Aber da wir im Zeitalter der coolen Kürzel leben, vielleicht gleich Che? (neudeutschsprech bzw. schreib: Tsche)
lgl



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]