Re: pc spiel!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 16. Jänner 2002 um 00:14:30:

Als Antwort auf: Re: pc spiel! verfasst von filzi am 14. Jänner 2002 um 16:01:37:

Unser Mittelstürmer schrieb:

: Selbstverstaendlich lieben Jongleure das Fussballspiel! Natuerlich macht
: es erst dann richtig Spass wenn man dabei jongliert. Das heisst dann
: Tschebetsecks Tschellensch oder so ähnlich.

So hiess es vor der Rechtschreibreform. Nach neuer Rechtschreibung muss es zwingend, auch rückwirkend, als Tschebetschex Tschellentsch" geschrieben werden. Optional dürfen aber beide Wörter auch zusammengezogen werden: Tschebetschextschellentsch.

: Falls man das auch mit dem PC spielen kann waere es schon sehr toll.

Hab es grad probiert. Das Jonglieren war kein Problem, aber der PC wollte nicht vom Fleck rollen. Aufgaberln lässt er sich auch nicht. Dafür sind meine Zehen auf einmal so furchtbar blau und lassen sich nicht mehr so wirklich abbiegen!

: Aber es geht ja nicht immer nur um Jongleure. Also mein Sohn,
: abgeschreckt durch den Vater, ist jedenfalls mehr an FIFA als an
: Mikes Mess interessiert. Was soll man machen? Schlaege helfen da
: ja nicht!

Verstoßen?

[Nando, du hast das nicht gelesen, oder? Falls doch, kann ich nur sagen: 1. ist Internet nix für Kinder, 2. gehörst du um diese Zeit ins Bett und 3. war's ja nur eine Frage, nicht wahr?]

: Der Jammer ist nur, dass er so eine alte Kraxn von PC hat, ein
: Pentium mit nur einem I und die Herz sind auch nicht wirklich
: das Gruene im Wald, also dings.

Dazu kann ich nur sagen: Besser Pentium 1 als Strontium 90! Und: Wichtig ist, dass er die Hertz am richtigen Fleck hat! Allerdings an Form und Gewicht müsste noch gearbeitet werden, damit man damit Fußball spielen kann. Der Monitor vom i-mac, der geht da schon in die richtige Richtung. Formmäßig zumindest.

: Jetzt geht das dann ueberhaupt? Oder stehen dann die Spieler nur so rum und sprechen hochdeutsch oder was?

Also, wie gesagt, gut ist es bei mir jedenfalls nicht gegangen. Aber wie mir das mit den blauen Zehen passiert ist, hab ich ganz sicher alles andere als hochdeutsch gesprochen.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]