Re: historische quellen diabolo


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von stefan (koehlerholle [AT] web . de) am 17. Mai 2007 um 10:38:21:

Als Antwort auf: Re: historische quellen diabolo verfasst von Wolfgang Schebeczek am 17. Mai 2007 um 10:17:30:

hi, jetzt kommt ja richtig fahrt in die sache. ich habe bis jetzt aus 45 verschiedenen quellen material zusammen gesammelt. knapp über 20 seiten bisher. manchmal ist es wie die suche nach der nadel im heuhaufen.

u.a. hab ich auch dies gefunden:

Mathieu Benedetti befasste sich eine ganze Zeit lang mit der Geschichte des Diabolo (http://www.kouen-gen.com/).
Er sagt, das das Diabolo zu jenen alten Gegenständen gehört, die einen mysteriösen ursprung haben:
En effet le diabolo fait partie de ces objets anciens aux origines mystérieuses ou plutôt aux origines dont on souhaite conserver le mystère.
Er beschreibt auch, das es fast unmöglich scheint, den genauen Ursprung zu benennen, da es wenig zuverlässige Schriftstücke gibt. Er nimmt aber auch an, das sein Ursprung chinesisch ist.

gruss stefan



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]