Re: Feuerbälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von kathrin am 21. August 2007 um 18:19:47:

Als Antwort auf: Feuerbälle verfasst von Stefan am 21. August 2007 um 12:50:47:

hallo!

mein vorschlag wäre, sogenannte "monkeyfist"-bälle zu machen. d.h. du machst bälle aus einem bestimmten seemanns-knoten. je nachdem, wie groß die bälle sein sollen, wählst du das kevlar-seil. ich würde dir seil mit 1cm-1,5cm durchmesser empfehlen (sonst sind sie endtweder zu winzig oder riesig).

ich verwende den monkeyfist-knoten bei poi. die so geknoteten bälle sind sicher teurer als die anderen, aber die flamme wäre dafür sehr groß und sie sollten wirklich lange brennen (meine poi sind aus 1,5cm durchmesser seil geknotet und haben eine brenndauer von bis zu 10min.).

ich hab selber noch keine derartigen jonglierbälle gemacht, hab es aber auf jeden fall vor.

anleitungen zum knüpfen eines monkeyfist-knoten gibts im netz.

baba, kathrin

: Hallo,
: ich würde gerne mal mit Feuerbällen jonglieren.
: Hat mir jemand Tipps, welche ich da am ehesten anschaffen sollte (überzogene Holzkugel oder Spiralball mit innenliegendem Docht, ...).

: Gibt es spezielle Tipps (wo einkaufen)
: Oder sind Feuerbälle eh nicht so toll zum Anschauen, wie ich mir das vorstelle?

: Gruß
: Stefan




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]