Re: Auch fünfballjonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von uncleHo am 03. März 2003 um 16:30:48:

Als Antwort auf: Auch fünfballjonglage verfasst von silence am 27. Februar 2003 um 13:16:29:

Hi

Für 5 Ball muß man wieder zurück zum Kaskade Schema.
Ich habe damit angefangen daß ich 4 Bälle kreuz jongliert habe.

soll heißen: 4 Ball Fontaine und irgenwann, wenn man sich sicher fühlt zwei Bälle kreuz werfen und dann wieder Fontaine jonglieren.

Eine gute Übung ist auch 552255 (ich hoffe so heißt der Siteswap):
d.h. zwei Bälle kreuz (höher als normal) - kurz warten (das sind die zweier) - und wieder zwei Bälle kreuz.
damit lernt man die richtige Höhe für 5 Bälle.

Kann man das kann man auch übergehen in permante 4 Bälle Flashes -
kann man das ist man schon auf den halben Weg zu 5 Bällen..

Ein weiters Muster ist auch 5551 : 3 Bälle Flashen, einen übergeben -
ist aber schwerer als das vorige Muster..

Falls das alles nicht geht würde ich mal 3 Ball Shower und 3 Ball Snake üben, das ist auch wie 5 Bälle jonglieren nur fehlen 2 (2 Löcher)..


so, das wären die Arbeitsschritte die man (unbedingt) braucht für 5 Bälle.
Hat bei mir schon ne Zeit gedauert (1/2 - 1 Jahr) bis dann die 5er Kaskade
steht.
Übst Du täglich, geht's wahrscheinlich schneller...

locker bleiben ist wichtiger als mann glaubt..


so long
uncle

: Hallo
: Ich beherrsche sein ein paar Tagen die Vierballjonglage und wollte nur mal wisse, wie lange man im durchschnitt braucht, bis man die fünfballjonglage beherrscht. außerdem ist bei mir seit ich vier bälle kann die dreiballjonglage so eckig. geht das wieder weg mit der zeit?
: danke für antwort, silence




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]