Re: Was ist richtig?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Pipolio (pipolino [AT] gmx . net) am 13. Juli 2001 um 00:54:57:

Als Antwort auf: Was ist richtig? verfasst von Anna am 12. Juli 2001 um 20:48:23:

Hi Anna,
>> Ich bin Anfängerin und hab mir das Jonglieren mit 3 Bällen mit Hilfe eines Buches selber beigebracht.
Gratulation

>>Jetzt hab ich aber meinen "Stil" mit der Anleitung auf dieser Site verglichen. Hier wird erklärt, man muss die Bälle "nach innen" werfen und "von außen" fangen. Ich machs aber genau umgekehrt! Ist das nun falsch?

So lange es Dir Spaß macht kanns gar nicht verkehrt sein. Was Du allerdings jonglierst könnte die sogenannte Außenkaskade sein. Dies ist einer von vielen Jongliertricks, und davon gibt es eine ganze Menge (über 100, mindestens). In der Regel dürfte die Außenkaskade für Anfänger schwieriger zu lernen sein als die Innenkaskade. Umso besser wenn Du die bereits kannst.
Als nächstes kannst du jetzt die Innenkaskade angehen, dann Tennis, Windmühle, Shower, MillsMess usw.

Wenn Dir das Spanisch vorkommt, dann schau doch einfach mal bei einem Jongliertreffen vorbei.

Liebe Grüße
Pipolino





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]