Re: Versicherung für Feuershows


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Insider am 19. August 2010 um 11:42:34:

Als Antwort auf: Versicherung für Feuershows verfasst von KJura am 21. Juni 2010 um 19:45:11:

das gewerbe feuershow gibts doch gar nicht.

du kannst dich selbstverständlich auch als nebenberuflicher künstler versichern lassen und solltest dies auch unbedingt tun

die höhe der versicherung richtet sich nicht nur nach jahresumsatz (gewinn ist egal) sondern nach versicherungssumme (z.B. 1 Mio Euro)
und kostet mindestens 350,- euro im jahr lt. meinen erfahrungen.

oder du machst dir eine versicherung für jede veranstaltung einzeln, dann ist es billiger aber mühsamer

ich rate dringend auch gleich die probezeit mitzuversichern, dass kostet meist fast nichts mehr und ist auch sehr wichtig

ohne versicherung vor leuten aufzutreten, egal ob professionell oder nur als hobby - finde ich verantwortungslos

: Hy leute,

: wer hat denn ahnung wie man sich als feuershow gut versichern kann? Die meisten veranstalter haftpflicht versicherungen steigen ja bei umgang mit feuer aus (was die meisten veranstalter nicht wissen). Ich weiß schon dass ich ein gewerbe versichern lassen könnte, aber das zahlt sich bei uns nicht aus, wir steigen übers jahr gesehen so ziemlich auf 0 aus, also kann ich nicht 100e euros pro jahr für versicherung springen lassen (ganz zu schweigen von den ganzen anderen gebühren und steuern für ein gewerbe).

: www.urfunken.at bedankt sich für eure ratschläge




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]