Re: Stell dir vor, im Hof 8...


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Trollzwang (wsch [AT] EUnet . at) am 03. September 2003 um 17:17:42:

Als Antwort auf: Re: Stell dir vor, im Hof 8... verfasst von Bernhard am 03. September 2003 um 13:51:23:

: Zur Namenssausschweifung hätte ich auch noch was gefunden:
: http://www.sustaplastmkv.de/frame/ind8.html

Ja, das ist mir post festum auch aufgefallen. So passt es natürlich überhaupt nicht zu dem Betreffenden. Ich hab mehr an einen (animal.) Hahn gedacht mit einigen verchromten Federn, also eine buntere Angelegenheit. (Keine anderen Assoziationen, wirklich.) Noch immer kein Hit, aber das war überhaupt das Problem, *charakteristische* Namen zu reimen.

Schroffi und Lärmkran sind z. B. charakterlich ziemlich daneben. (Ich mein die Namen, nicht die Leute. Sonst würds ja wieder stimmen :-). Bei Meter denkt man eher an jemand Kleinwüchsigen, also in die falsche Richtung, aber Kilometer hätt sich nicht so gut gereimt. Gaudijahr fand ich zunächst geglückt, weil ich bei Gaudi an fröhlich dachte, musste aber dann per Googling feststellen, dass das Gaudijahr 2002 war und sich auf den gleichnamigen Antonio bezog. Mit einer unvollendeten Kathedrale würd ich besagte Jongleurin aber keineswegs vergleichen wollen. Den Venezwickt hab ich überhaupt vergessen, aber den scheint ja derzeit auch ganz was anderes zu zwicken als die Venen ;-)

Äußerst treffend sind aber Schmalkeks und Bahnfrosch, meint ihr nicht?

Lösungsvorschlag zum Wiesi-Problem, das in einem Aufwischen auch gleich die ständigen Verwechslungen mit der anderen beseitigt: Riesi bzw. Bissi, wobei praktischerweise gleich groß und klein im Namen inkorporiert ist.

trollzwang alias trobollzwabang alias gnabawzllobort
(NB, Hr. Ing.! Stein von Rosetta!)




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]