Re: 1 kg Bälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 04. September 2003 um 16:35:50:

Als Antwort auf: 1 kg Bälle verfasst von Särih am 04. September 2003 um 14:27:25:

: Ich hab mir nen Katalog von Pappnase&Co. bestellt. Dort hab ich Bean-Bags Soft-Mega gesehen. Ein Ball wiegt ganze 1000g!!!! Glaubt ihr, dass es sehr schwer ist mit denen zu jonglieren??? Wahrscheinlich schon. Ich selbst habe Bälle aus Vollgummi. Da wiegt einer grad mal 150g.

Das Problem mit den schweren Beanbags ist weniger das Gewicht als die Groesse. Ich hab' zuhause 3 Exerballs von Dube, die jeweils 1.5 kg wiegen und in so in etwa 7.5 cm Durchmesser haben, und viele 3 Ball Tricks sind kein Problem. Wirklich ungut wird's nur, wenn man einen Ball kurz hart beschleunigen muss, zb fuer die Shower, oder bei Wuerfen bzw Catches in einer Position, in der man nicht so viel Kraft hat, wie zb Pinguin. In Sachen Groesse ist mein oberes Limit, bei dem ich mich nicht quaelen muss, meine 500g Beanbags. Mit denen gehen fast alle 3 Ball Sachen die ich mache, und die 5er Kaskade ist auch bequem.

Zusammengefasst: Wenn Du 1kg schwere Baelle haben willst, und damit nicht nur die 3er Kaskade jonglieren willst, kauf' Dir lieber Exerballs oder aehnliches (keine Ahnung, wie schwer die schwersten Powerballs sind). Wenn's Dir um die Groesse geht, sind wohl leichte Baelle eher zu empfehlen, zb grosse Stage Balls oder grosse Tennisbaelle. Schwere Baelle sind uebrigens ausserdem ungut fuer die Handgelenke!

ciao
schani


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]