Dotzen - Begriffsbestimmung gesucht


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Holger (jong [AT] aon . at) am 09. Oktober 2003 um 17:39:18:

Als Antwort auf: Dotzen mit 4/ 5 Baellen verfasst von Peter am 09. Oktober 2003 um 09:36:51:

Nachdem die Diskussion über's Dotzen/Dozen/Bouncen usw schon eine längere ist, würde ich vorschlagen, mal die Begriffe zu definieren.

Ich verstehe unter Dotzen (sinngemäß so wie Mr. Filzi) das Abprallenlassen (alte Rechtschreibung) des Balles von verschiedenen Körperteilen.

Auf http://www.jong.de/jonglage/dotzer.html wird's auch so beschrieben.

Auch Bernhard kennt das Jonglieren mit den Springbällen als "Bouncen" - danke übrigens nochmal für den Bounce-Workshop von letztem Freitag - hab immer gedacht, das wär nix für mich!

Zu Peters Post:
Das verstehe ich so, dass er Springbälle verwendet hat - stimmt das?

Will ja nicht überschlau wirken, möchte aber doch wissen, wovon hier eigentlich die Rede ist. Aber vielleicht kann man ja auch einen Dotzbounce oder Bouncedotz jonglieren, damit die Verwirrung endgültig perfekt wird.

Wie auch immer - viel Spaß macht beides!
Holger


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]