Bälle, die 4 kovalente Bindungen eingehen können


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von stefan (stefab [AT] gmx . at) am 14. Oktober 2003 um 18:20:47:

Als Antwort auf: Vieleckig Bälle (War: Re: dreieckig Bälle) verfasst von Wolfgang Schebeczek am 14. Oktober 2003 um 15:55:51:


: P.S.: Und ja, Stefan, Tetraeder ist das "wo wie vier sp3-hybridisierte Orbitale".

Hab ich mir ja gedacht! Weil, da ist ja immer von Tetraederwinkel die Rede, und der Zusammenhang mit Tetraeder ist dann schon ziemlich naheliegend ;).

: Was ich immer sag, Chemiker haben eine merkwürdige Sicht der Dinge. Die Worte Chemiker und Komiker sind ja wohl nicht aus Zufall lautlich so eng benachbart. Stefan sagt auch sicher nicht "Fußballspielen", sondern "Wo-wie-C60-Buckminster-Fulleren-Spielen". Stimmts?)

Natürlich. Und trotzdem entscheide ich mich jeden Mittwoch aufs neue fürs selberjonglieren und gegens anderen-beim-"wo-wie-C60-Buckminster-Fulleren-Spielen"-Zuschauen. (Freiwillig!) Ich hab nicht gewußt, daß das auch "Fußball" heißt (ist ja auch unlogisch, der Ball ja schaut ja auch nicht aus wie ein Fuß sondern ein wie ein unsubstituiertes C60-Buckminster-Fulleren aus Polymersandwichflicken). Mißtrauisch war ich aber schon, daß ich ständig die Regeln von dem Spiel erklären mußte, wo wie doch eh so viele Leute zuschauen.

Hoffentlich findet Holger seine chiralen Tetrapackbälle,
stefan

PS: Übrigens kenn ich auch "wo wie vier sp3-hybridisierte Orbitale"-Tetrapacks, nicht nur buchförmige. Vielleicht kann ja Tetrapack ein paar Beanbags herstellen?

PPS: w ist so eng mit s benachbart auf der Tastatur (wie-so?)


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]