Re: konische devil sticks aus alu


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 07. November 2001 um 12:11:50:

Als Antwort auf: Re: konische devil sticks aus alu verfasst von Martin am 03. November 2001 um 23:58:44:

Waere diese Frage nicht etwas fuer einen Experten? Vielleicht meldet sich ja Dr. Schebl noch zu Wort...
Aus meiner, theoretisch absolut unfundierten und praktisch quasi laienhafter Sicht, ist natuerlich die konische (also sich in der Mitte des Stabes verjüngenden) Form sehr vorteilhaft. Ich kann also den Wunsch nach solch einem Devil Stick gut verstehen, muss aber leider sagen, dass ich bis dato keinen gesehen habe. Es scheint nicht so einfach bzw kostenguenstig zu sein einen solchen herzustellen. Wenn ich mit dem herkoemmlichen Alu-Devil spiele verwende ich meistens den Doppelschlag, was eh recht gut zur Dynamik bei einer Feuerperformance passt.

Um das Verhalten des Stabes zu verbessern, koennte man ja mehr Gewicht an den Enden anbringen. Vielleicht hat das schon jemand probiert??
Gruss
filzi
: Hi!

: Warum müssens denn konische Devilsticks sein? Die Form des Stabes ist
: grad bei Feuer das geringste Problem. Daß Devilsticks sich zur Mitte hin
: verjüngen, hat meiner Meinung nach ästhetische Gründe. Und grad bei
: einem Feuerdevilstick, der rußverschmiert ist und in Petroleum schwimmt,
: ist die elegante Form des Stabes wurscht.

: Ich hab mal mit `nem zylindrischen Messingrohr experimentiert, das ging
: ganz gut, klang mir dann aber letztendlich doch zu sehr nach
: Kirchenglocken..

: lg, Martin




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]