Re: konische devil sticks aus alu


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von martin (a9206826 [AT] unet . univie . ac . at) am 07. November 2001 um 18:48:46:

Als Antwort auf: Re: konische devil sticks aus alu verfasst von filzi am 07. November 2001 um 12:11:50:

: Waere diese Frage nicht etwas fuer einen Experten? Vielleicht meldet sich ja Dr. Schebl noch zu Wort...

ts ts. nicht daß ich mich für nen devilstickexperten halte, aber indirekt schreiben,
daß ich keiner wäre.. ;-))

: Aus meiner, theoretisch absolut unfundierten und praktisch quasi laienhafter Sicht, ist natuerlich die konische (also sich in der Mitte des Stabes verjüngenden) Form sehr vorteilhaft.

vorteilhaft wofür? ok, der auflagewinkel des devilsticks zum handstab wird minimal flacher
und damit der auflagedruck / die haftung, aber der kleine unterschied macht das kraut auch
nicht fett. eine griffigere oberfläche ist da viel vorteilhafter. hast du schon mal nen konischen
flowerstick gesehen? eben. flowersticks sind meist mit textiltape umwickelt oder gummiert
(eventuell mit eingewickeltem "blumendraht", etc..).

: Wenn ich mit dem herkoemmlichen Alu-Devil spiele verwende ich meistens den Doppelschlag, was eh recht gut zur Dynamik bei einer Feuerperformance passt.

dynamik und feuerperformance kommen immer gut.. ;-)

: Um das Verhalten des Stabes zu verbessern, koennte man ja mehr Gewicht an den Enden anbringen. Vielleicht hat das schon jemand probiert??

hm. das wiederum spricht für die konische form, da das gewicht mehr "an den enden angebracht"
wird. der devilstick dreht langsamer / kontrollierbarer. beim flowerstick gibts die quasteln am ende
und beim feuerstick die dochte. du könntest, wenn dir daran liegt, doppelt soviel docht draufgeben,
was aber wieder die dynamik bremst.. scnr

lg, martin



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]