Re: Suche Muetze


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von bernhard am 16. April 2004 um 23:21:33:

Als Antwort auf: Re: Suche Muetze verfasst von Wolfgang Schebeczek am 16. April 2004 um 17:33:49:

: Schani erörtert ein schwerwiegendes Jonglierproblem wie folgt:

: : Jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag, an dem ich
: : zum Jonglieren gehe, ist mir auf dem Weg dorthin furchtbar
: : kalt am Kopf. Ich habe gehoert, es gibt Kopfbedeckungen, mit
: : denen man dieses Problem beheben kann. Hat jemand von euch
: : Erfahrung damit? Welche Muetzen sind fuer's
: : zum-Jonglieren-gehen besonders empfehlenswert?
: : Gibt's auch Modelle fuer Nur-Ball-Jongleure?

: Einige Lösungsansätze für dein Problem:

: (a) Jongliereifer zurückschrauben. Wenn du nur einmal pro Woche jonglieren gehst, tritt das Problem - statistisch gesehen - seltener auf und ist damit weniger gravierend. Wer vier mal in der Woche jonglieren geht, darf sich nicht wundern, wenn das die Gesundheit und das Wohlbefinden beeinträchtigt.
...
: (d) Von artifiziellen Kopfbedeckungen würde ich abraten, da du sie ja nur am Hinweg brauchst, und sie am Rückweg nur unnützen Ballast darstellen. Es sei denn, es gelingt dir, mit einem/r jener JongleurInnen, die nur am Heimweg frieren, weil sie während des Jongliertrainings nur herumtratschen, jausnen und/oder strebsame JongleurInnen veräppeln und daher in den unterheizten Hallen beträchtlich auskühlen, eine Hutgemeinschaft zu bilden. Hierbei wäre allerdings auf annähernd gleiche Hutweite des/der HutparterIn zu achten. Auch wäre das Logistikproblem, wie die Kopfbedeckung wieder zu dir zurückkommt, zu lösen. (Leider ist ja bis dato nur die Brieftaube, aber nicht die Briefhaube erfunden worden.)
...

Hier möcht ich nur kurz anmerken, dass das Logistikproblem von Punkt (d) weitreichender ist als es im ersten Augenblick scheinen mag: Es tritt nicht nur das örtliche Problem der Hut-Rückführung, sondern auch das zeitliche Problem des (immer) gemeinsamen Trainings auf. Die Schwere dieser zweiten Hürde könnte durch Kombination mit der Lösung von Punkt (a) verringert werden.

bernhard

: wolfgang

:
: : ciao
: : schani




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]