Re: Klavier und/ oder Jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Holger (jong [AT] aon . at) am 13. Mai 2004 um 10:18:34:

Als Antwort auf: Re: Klavier und/ oder Jonglieren verfasst von Sternwart am 12. Mai 2004 um 21:13:28:

: Also das würde mich jetzt interessieren. (eigentlich brennend, weil ich schon länger nach einer Idee suche, Siteswaps oder irgendwelche verwandten Prinzipien in ein Echtzeit-Computermusikprogramm zu integrieren.)

Ich hab mal von einer Zirkusnummer gehört, bei der Jonglöre die Bälle auf Trommeln werfen und so den Takt der Jonglage in die Musik einbauen.

Mit kleinen Reboundern (und guter Treffergenauigkeit (-: ) kann ich mir sowas auch am Klavier vorstellen.

Interessant wäre auch die Kombination von Hüpfbällen mit Xylophon/Vibraphon.

Tisch-Kaskade auf der Klavier-Tastatur könnte auch einen gewissen Reiz haben.

LG Holger




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]