Preisvergleich - ist das normal? (War: Re: Preisvergleich)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lisounette am 07. Juni 2004 um 15:56:38:

Als Antwort auf: jonglieren.at, Klagenfurt und andere Festivals (War: Re: Preisvergleich) verfasst von Wolfgang Schebeczek am 02. Juni 2004 um 16:34:48:

Unclo Ho schrieb:
: Klagenfurt (3 Tage): Eintritt 29 Euro + eine Pizza und ein Bier
: Berlin (4 Tage): Eintritt 20 Euro + jeden Tag bis 14:00 Frühstück gratis

<< ist das normal?

Dazu wollte ich nur anmerken:

1. Was ist schon normal?

2. Im übrigen sollte man vorsichtig sein (oder sich zumindest der Problematik bewusst sein), deutsche und österreichische Festivals preislich zu vergleichen. Beispiel: Für die Organisation des WJW z.B. haben wir intensiv versucht, uns am dt. (kostenmäßig niedrigen und möglichst angebotsintensiven) Maßstab zu orientieren, aber wir haben (im Austausch mit dt. KollegInnen) festgestellt, dass die Preise in Österreich meist deutlich höher sind ( auch bei z.b. Gelände- und Hallenmiete, Public-Show-Veranstaltungsabgaben, Veranstaltungsanmeldungen etc. - das ist etwa in Berlin alles deutlich günstiger gewesen, auch div. Steuern sind in D geringer, vom Gelände will ich gar nicht reden ...).
Natürlich stimmt es aber, dass Klagenfurt natürlich schon auch ein Sonderfall ist, u.a. weil organisatorisch ganz anders aufgebaut als "übliche" Jonglierconventions ... Trotzdem, soweit ich weiß, schenkt Ede z.B. "offiziell" aus - was auch die Getränkepreise erhöht ...

Wie auch immer es sei, viel Spaß in KLagenfurt!
LeeCee



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]