Re: Poi und Jonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von AvB (webmaster [AT] firesouls . de) am 12. August 2004 um 00:42:43:

Als Antwort auf: Re: Poi und Jonglage verfasst von schani am 11. August 2004 um 21:41:30:

das mit dem skaten ist ganz deutlich in der community von Titus zu spüren... sollte nur ne parallele aufzeigen.

<<<
Jongleure werfen und fangen. Poischwinger halten Pois in Haenden und schwingen damit herum. Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Dass man sich dabei bewegt? Das tun andere auch, wie zb Skater, aber auch Bodenturner, Eiskunstlaeufer, ... wenn ich mir's recht ueberlege, eigentlich fast alle Sportler. Dass man etwas darbietet, und/oder dass man es spielerisch macht? Auch das tun viele andere, die sich nicht als Jongleure bezeichnen und die wir Jongleure auch nicht als solche bezeichnen wuerden.
>>>
naja sehen wirs mal so: es gibt balljongleure, und als abwandlung davon Keulenjongleure.
Es soll sogar Keulenjongleure geben, die eine Keule mal ne umdrehung mit dem Handgelenk führen.
Einer davon macht gar zwei oder drei umdrehungen, und noch einer schwingt nur noch.
und ganz ein anderer nimmt die Kugel von der Keule und den Ball vom Jongleur und bastelt ein seil dazwischen.

Wo wird Jongliert? und wo hört jonglieren auf???


<<<
Wenn auf einer Jonglierconvention eine Horde von Fussballspielern eine halbe Halle in Beschlag naehme, wuerden wohl die wenigsten Jongleure die Tatsache, dass das Fussballspiel Tradition hat, als zufriedenstellende Begruendung hinnehmen.
>>>
Es gibt Fussballer okay, davon gibt es einige die können wirklich gut den ball in der luft halten (STOMP haben damit sogar einen werbespot gemacht).
Dir wird auffallen dass das Ganze auf den Hackysack (oder wie man das ding auch schreibt) hinausläuft, und die sind unter garantie auch auf Conventions.


<<<
Um es kurz zu machen: Schwingen ist nicht Jonglieren, egal womit man schwingt und egal, womit man jongliert.
>>>
Stell dir mal vor, dass Poispieler statt Fingerschlaufen Holzkugeln verwenden und diese konstruktion in die luft werfen, oder Staffspieler gar mit 4 Stäben jonglieren.

Das ganze ist so fliessend, dass ich die differenzierung nicht ganz einsehe bzw. vertreten kann.

gruß
AvB



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]