Re: Poi und Jonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 12. August 2004 um 07:19:19:

Als Antwort auf: Re: Poi und Jonglage verfasst von AvB am 12. August 2004 um 00:42:43:

: naja sehen wirs mal so: es gibt balljongleure, und als abwandlung davon Keulenjongleure.
: Es soll sogar Keulenjongleure geben, die eine Keule mal ne umdrehung mit dem Handgelenk führen.
: Einer davon macht gar zwei oder drei umdrehungen, und noch einer schwingt nur noch.

Dann ist er kein Keulenjongleur, sondern ein Keulenschwinger.

: und ganz ein anderer nimmt die Kugel von der Keule und den Ball vom Jongleur und bastelt ein seil dazwischen.

Die wenigsten Keulen haben Kugeln. Ich nehme an, Du meinst den Knob.

Und was ist das Argument? Dass man zwei Jonglierrequisiten umbauen kann, und daraus folgt, dass das, was man mit dem Resultat macht, Jongliern ist? Ich koennte Dir viele Dinge aufzeigen, die man mit Baellen, Keulen und Ringen machen kann, die selbst der liberalste Jongleur nicht als Jonglieren durchgehen lassen wuerde, und dazu muss ich sie noch nicht mal umbauen.

: Wo wird Jongliert?

Dort, wo man wirft und faengt.

: und wo hört jonglieren auf???

Spaetestens dort, wo man schwingt.

:
: <<<
: Wenn auf einer Jonglierconvention eine Horde von Fussballspielern eine halbe Halle in Beschlag naehme, wuerden wohl die wenigsten Jongleure die Tatsache, dass das Fussballspiel Tradition hat, als zufriedenstellende Begruendung hinnehmen.
: >>>
: Es gibt Fussballer okay, davon gibt es einige die können wirklich gut den ball in der luft halten (STOMP haben damit sogar einen werbespot gemacht).
: Dir wird auffallen dass das Ganze auf den Hackysack (oder wie man das ding auch schreibt) hinausläuft, und die sind unter garantie auch auf Conventions.

Und Dir wird auffallen, dass das Ganze mit meinem urspruenglichen Argument, naemlich dass Dein Argument der "Tradition" nichtig ist, nichts zu tun hat.

Und ja, ich bin durchaus bereit, dem Footbagspielen zuzugestehen, dass es Jonglieren ist. Dem Poi-Schwingen aber immer noch nicht.

: Stell dir mal vor, dass Poispieler statt Fingerschlaufen Holzkugeln verwenden und diese konstruktion in die luft werfen, oder Staffspieler gar mit 4 Stäben jonglieren.

Einen Poi-Schwinger, der Pois wirft und faengt, koennte man als Jongleur bezeichnen. Viel Spass beim Ueben!

ciao
schani



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]