Re: Poi und Jonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 15. August 2004 um 20:26:37:

Als Antwort auf: Re: Poi und Jonglage verfasst von Thilo am 15. August 2004 um 19:02:29:

: : Ich zumindest hab' kein Problem damit, wenn Poi-Schwinger behaupten, Jongleure zu sein. Ich erwarte mir dann aber auch, dass sie kein Problem damit haben, wenn ich ihnen sage, dass das Schwachsinn ist.
: Die Art und Häufigkeit Deiner Postings hierzu lässt aber andere Schlüsse zu...

Es sei hiermit festgehalten, dass dieses das letzte Posting ist, dass ich in diesem Forum zum Themenkreis "Poi-Schwingen" schreiben werde.

: : Das ist tatsaechlich ein relativ grosses Problem insbesondere der Numbers Jugglers: Fuer Personen, die weder zaehlen, zwischen Keulen, Baellen und Ringen unterscheiden, noch irgendwelche Muster erkennen koennen, sehen natuerlich alle Tricks gleich aus. Im Gegensatz zum Poi-Schwingen, wo alle Tricks tatsaechlich gleich sind, bis auf triviale Variationen.
: Mach Dich erst mal schlau, dann weisst Du, dass nicht alle "Poi-Tricks" gleich sind. Solche Aussagen taugen gerade mal für Stammtisch-Argumentationen.

Genau das wollte ich damit ausdruecken, als ich schrieb, mein Posting sei polemisch. Trotzdem danke, dass Du das mit Deinen eigenen Worten wiederholt hast. (Wie sich vom geuebten Leser leicht erkennen laesst, ist auch dieses Posting der polemischen Art.)

: Das ist wohl der Unterschied zwischen uns - ich bin lieber offen für Neues als mich mit Haarspaltereien auf der Stelle zu bewegen.

Ich finde, es ist sehr wichtig, fuer Neues offen zu sein - Poi-Schwingen ist aber nicht neu.

: Ich versuche es nicht zu kommunizieren - wir tun es, seit Jahren über meine Homepage und über unser Forum.
: Du wirst es kaum glauben - trotz aller Trivialität - es klappt !!

Dann tu es doch auch bitte... DORT!

: : Weil das die Poi-Schwinger nicht koennen?
: Hast Du das Posting von AvB nicht gelesen ?
: Wahrscheinlich nicht, weil Du Dich in Deiner Ablehnung gegenüber Poi gar nicht mit der Materie beschäftigt hast.

Es liegt mir auch nichts ferner.

Offenbar kommt unter manchen Poi-Schwingern das Gefuehl auf, ich, und viele andere Jongleure, wuerden Poi-Schwinger nicht moegen. Das stimmt ganz und gar nicht - wir haben euch alle ganz, ganz lieb! Wir haben nur ein Problem mit drei Verhaltensweisen, die einige Poi-Schwinger an den Tag legen:

1. Sie nehmen Jongleuren auf Jonglieconventions Platz weg.

2. Sie machen hin und wieder auf Jonglierconventions schlechte und langweilige Nummern. (Nicht, dass ich nicht auch schon schlechte und langweilige Nummern gemacht haette. Meine Entschuldigungen sind zumindest, dass ich vorher nicht wusste, dass sie schlecht und langweilig wuerden, und dass ich versuche, mich zu bessern.)

3. Sie posten ueber Poi-Themen auf Jonglier-Foren.

Also, liebe Poi-Schwinger: Wenn ihr einmal auf einer Jonglierconvention seid und die Halle ist schon ziemlich voll, nehmt bitte Abstand davon, mit euren Pois zu schwingen. Macht dort bitte auch keine schlechten und langweiligen Nummern (sprich: keine Poi Nummern). Und bitte hoert auf, auf diesem Forum ueber's Poi-Schwingen zu posten.

Danke!

ciao
schani



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]