Ein Anfänger braucht euren Rat. =)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Andre (arschimraumderzeit [AT] web . de) am 14. November 2004 um 23:42:42:

Hi!
Also ich hab vor 2-3 Monaten aus Spaß angefangen zu jonglieren, ohne vorher groß etwas darüber zu wissen oder mal etwas gelesen zu haben. Halt einfach Bälle gekauft und angefangen. So habe ich mir dann das Jonglieren mit 3 Bällen beigebracht, ohne irgendwelche Vorübungen. Mit der Zeit hat das dann einigermaßen geklappt und ich habe angefangen mit 4 Bällen zu üben. Wieder ohne Anleitung und auch ohne irgendwelche 3-Ball-Tricks zu können, denn ich kannte eigentlich keine. ;=)
In den letzten paar Wochen hatte ich so gut wie gar nicht mehr geübt, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen und will jetzt auch dabei bleiben, bzw. es richtig lernen.
Dadurch das ich allerdings nie irgendwelche Vorübungen gemacht habe, keine „Regeln“ beachtet habe (also nicht auf Timing, Genauigkeit, etc. geachtet habe) sieht die Jonglage immer recht chaotisch aus, bzw., sie ist recht chaotisch. Also die Bälle fliegen unterschiedlich hoch nach oben, unterschiedlich weit vom Körper weg und so weiter. Also ich habe gar kein wirkliches System oder Muster und spätestens nach einer halben Minute ist dann mit 4 Bällen auch Feierabend. Jetzt wollte ich mal euren Rat hören.
Wenn man weiter übt, kriegt man dann irgendwann von selbst ein ordentliches Muster hin, also lernt man mit der Zeit die Bälle gleich hoch/weit und im richtigen Rhythmus zu werfen?
Oder was würdet ihr machen? Gar nicht erst mit 4 Bällen jonglieren, bevor man keine 3-Ball-Tricks beherrscht? Oder sogar noch mal ganz von vorne anfangen, mit den Vorübungen zur 3-Ball-Jonglage? Kriegt man die Fehler des „falschen jonglierens“ leicht wieder raus oder ist es schwer mit diesem Ausgangspunkt das Jonglieren überhaupt ordentlich zu erlernen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Andre.


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]