Re: Flammen färben


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Flora am 07. Dezember 2004 um 23:24:35:

Als Antwort auf: Re: Flammen färben verfasst von Martin am 07. Dezember 2004 um 08:27:01:

Hi Martin

wie bekomm ich all das überhaupt her...was ist Borsalz..?...
oder was ist Strontium....?..
ich hab was solche sachen wie gesagt überhaupt keine ahnung..
das einzige was ich bis jetzt ausprobierte ist...brennspiritus mit ganz normalem kochsalz...die flammen wurden je mehr salz ich hinein mischte kräftiger orang...
was kann ich sonst noch so zum färben nehmen...?..was sich auch leicht beschaffen lässt...?..hast du da eine ahnung...?
woher kennst du dich da eigentlich so gut aus..
bist du chemiker..?

L.G...Flora


: Hmmmmm!

: welche Salze sich im Brennspiritus auflösen, weiß ich jetzt so auswendigerweise nicht. Wird man auch in der einschlägigen Fachliteratur nicht finden, weils eher keiner so wirklich braucht. Da ist eher ausprobieren angesagt.

: Grün bekommst du auch mit Borsalzen. was aber für meinen begriff noch schöner ist, ist das dunkelrot von strontium aber das wird wohl nicht so leicht zu beschaffen sein.

: LieGrü
: Martin




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]