Re: 6 bälle multiplex


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von anna am 12. Dezember 2004 um 11:25:10:

Als Antwort auf: Re: 6 bälle multiplex verfasst von schani am 11. Dezember 2004 um 23:50:00:

Hallo Schani!

: Zunaechst einmal gratuliere ich dir herzlichst! Du hast geschafft, was seit Wochen und Monaten vielen guten Leuten gaenzlich misslungen ist, naemlich auf dem jonglieren.at Forum ein Posting zum Thema Jonglieren zu schreiben. Auf dass sich andere an Deinem Ehrgeiz ein Beispiel nehmen!

Vielen Dank für die Gratulationen, aber was blieb mir auch anderes übrig, wenn meine mitjongleure sowie nicht mal meine encyclopaedia mir auskunft über dieses problem geben konnten? ;) (charley dancey erklärt five- und seven ball splits - warum eigentlich keine six ball splits (oder hab ich da was überlesen?))

: Grundsaetzlich einmal gibt's eine ganze Menge an Moeglichkeiten, n Baelle Multiplex zu jonglieren, nicht nur eine. Ein recht beliebtes Muster mit 6 ist zum Beispiel (6,[64])([64],6), wobei man aber die 4er etwas hoeher wirft, damit man nicht zwei Baelle gleichzeitig mit einer Hand fangen muss. In das Muster kommt man direkt aus der synchronen Foutain.

Nunja ... jedenfalls schon mal vielen Dank für deine erklärung, jedoch bleibt mir dabei noch immer das problem, das ich bei jedem 3. wurf auf einen tripleplex komme.
aber moment! nach längerem üben komm ich nun drauf, dass ich also mit einem 6er anfangen soll!? achso! ich hab bis jetzt immer mit einem 5er begonnen ... *wirrwarr*
schön langsam kenn ich mich gar nimmer aus. ich hab bei meiner fünf-ball-multiplex-jonglage auch immer mit einem 5er angefangen ...
oje ... ich glaub ich bin jetzt schon etwas sehr verwirrt ...

: Du kannst dieses Muster starten, indem Du in jeder Hand 3 Baelle hast und als erstes gleichzeitig mit beiden Haenden gleichzeitig jeweils einen Ball nach links wirfst. Du wirfst also sozusagen den ersten Multiplex mit beiden Haenden (wodurch er natuerlich gar kein Multiplex mehr ist).

mit dieser erklärung hab ich jetzt auch noch meine gewissen probleme, aber ich werd mich jetzt einfach mal hinsetzen und versuchen logisch zu denken. immerhin hab ich eine ausrede, warum ich das im moment alles nicht versteh, weil ich bin nämlich etwas verkühlt :D

vielen dank jedenfalls nochmal für deine bemühungen und erklärungen! ich werd darüber nachdenken ...
liebe grüße, anna


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]