Re: 6 bälle multiplex


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 11. Dezember 2004 um 23:50:00:

Als Antwort auf: 6 bälle multiplex verfasst von anna am 10. Dezember 2004 um 19:34:41:

Hi Anna!

Zunaechst einmal gratuliere ich dir herzlichst! Du hast geschafft, was seit Wochen und Monaten vielen guten Leuten gaenzlich misslungen ist, naemlich auf dem jonglieren.at Forum ein Posting zum Thema Jonglieren zu schreiben. Auf dass sich andere an Deinem Ehrgeiz ein Beispiel nehmen!

: ich hab da ein gewisses problem mit meiner sechs-bälle-multiplex-jonglage ...
: ich kann fünf bälle multiplex perfekt, nur leider gibt es keinen, der mir erklären kann, wie man sechs bälle multiplex jongliert.

Grundsaetzlich einmal gibt's eine ganze Menge an Moeglichkeiten, n Baelle Multiplex zu jonglieren, nicht nur eine. Ein recht beliebtes Muster mit 6 ist zum Beispiel (6,[64])([64],6), wobei man aber die 4er etwas hoeher wirft, damit man nicht zwei Baelle gleichzeitig mit einer Hand fangen muss. In das Muster kommt man direkt aus der synchronen Foutain.

: 2) rechts vier bälle, links zwei. dann würd ich ganz normale kaskade jonglieren, nur eben wäre jeder ein wurf ein multiplex.
: hierbei ist mein problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich am besten vier bälle in einer hand halten soll, sodass ich leicht mit einem multiplex anfangen kann.

Du kannst dieses Muster starten, indem Du in jeder Hand 3 Baelle hast und als erstes gleichzeitig mit beiden Haenden gleichzeitig jeweils einen Ball nach links wirfst. Du wirfst also sozusagen den ersten Multiplex mit beiden Haenden (wodurch er natuerlich gar kein Multiplex mehr ist).

ciao
schani



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]