geld ist notwendig, um seine miete/essen/etc zu besorgen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von werner (office [AT] infire . at) am 02. März 2005 um 17:40:32:

Als Antwort auf: geld regiert die welt? verfasst von Joe am 02. März 2005 um 14:39:00:

ich gehe da nach folgenden überlegungen vor.

wieviel will/kann/muss ich in der stunde verdienen? performe ich für zb daimler/crysler oder auf einem kindergeburtstag. wieviele fixkosten habe ich (abnutzung des equipments, verbrauchsmaterialien, ev. versicherung)

wieviel zeit benötige ich für einen auftritt? (inkl. vorbesprechung, organisation, vorbereitung equipment, anfahrt, wieviel frühre muss ich dort sein, vorbereitung bühne, umziehen/schminken, auftrittszeit, zusammenräumen, einpacken, heimfahrt, equipment wieder verstauen - exkl. zeit die ich zum einüben meiner performance benötige, außer es wird eine spezielle choreografie verlangt)

dabei spielt es keine große rolle, ob der autritt dann 5 minuten oder ein halbe stunde dauert. dann die netto-auftrittszeit auf einen fiktiven stundenlohn hochzurechnen ist schlicht und einfach falsch.

die frage ist dann, ob der daraus resultierende preis auch bezahlt wird. bei diesen überlegungen spielt natürlich auch eine wichtige rolle, ob die performance attraktiv für das publikum ist ;-)

feurige grüße

werner


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]