Re: 4-Ball: Übergang synchron - asynchron


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] yahoo . fr) am 04. März 2005 um 13:20:42:

Als Antwort auf: Re: 4-Ball: Übergang synchron - asynchron verfasst von Holger am 04. März 2005 um 12:01:41:

Jnein... Der Übergang zwischen synchron und asynchron kann man nicht wirklich mit dem üblichen siteswap beschreiben.
Es existiert jedoch eine Sprache genannt MHN, aber da kann ich dir nicht genau erklären, wie die theorie funktionniert.
In dieser Beschreibung sind Würfe wie 1x oder 5x zum Beispiel. Es sind Würfe die genau solang wie ein 5 oder ein 1 dauern, aber werden nicht gekreuzt. Das heisst, sie kommen (bzw. "bleiben" im Fall von 1x) in der gleichen Hand. So könnte man den Übergang zwischen Synchron un Asynchron beschreiben.
Jedenfalls, mit 4 Bällen, wenn du es synchron machst, machst du ein (4,4) und nicht ein (4,4)(0,0). Wenn ich mehr über MHN finde, werde ich es hier weitergeben.

Praktisch ist der Tipp von Martin sowieso gut, du brauchst nur einen Ball etwas höher werfen (aber nicht unbedingt doppel so hoch...).

Sébastien

: Ist das dann in Siteswap folgendes:

: 4 4 4 4 4 6 (4,4) (0,0) (4,4) (0,0) (4,6) (0,0) 4 4 4 4 4

: LG Holger




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]