Re: schielen und jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Michael am 11. Juli 2005 um 18:56:27:

Als Antwort auf: schielen und jonglieren verfasst von schröder am 10. Juli 2005 um 01:44:58:

: hallo!
: habe ein Problem.
: durch einen sehfehler(schielen linksseitig)ist bei mir kaum räumliches sehen vorhanden,da das linke gesichtsfeld unterdrückt wird.
: jetzt machen mir die 4 keulen probleme, weil ich automatisch dazu neige,
: die linke körperhälfte in den gesichtsfeldbereich des rechten auges zu
: bringen, d.h. der oberkörper tendiert zur rechtsdrehung.
: hat jemand selbst kein räumliches sehen, schielt oder kennt jemanden der ähnliche probleme hat und tipps fürs training kennt?

Hi Schröder,

ich glaube Rechtsdrall bei Rechtshändern ist bei 4-Objekt-Jonglage ziemlich normal. Ging jedenfalls mir so, allerdings nicht mit dem Oberkörper, sondern mit dem linken Arm der dauernd nach rechts wanderte.

Ich habe zwar keine Probleme mit einseitiger Gesichtsfeldeinschränkung, könnte mir allerdings vorstellen, dass es hilft den Blick bzw. den Kopf weiter nach links zu drehen und den Zwischenraum in der Mitte zu fokussieren.
Hab's gerade mal spasseshalber probiert mit geschlossenen linken Auge 4-Bälle zu jonglieren und klappt eigentlich ganz gut.

Gruß Michael



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]