Re: theremin


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von reinher am 15. März 2002 um 08:24:53:

Als Antwort auf: Re: theremin verfasst von Martin am 14. März 2002 um 21:26:54:

: Tschuldige, daß ich dir überhaupt geantwortet hab ..Dachte nur, ich werd bei der nächsten Convention mit nem Theremin überrascht..
----über antworten freut man sich doch immer, nur war leider die frage eine andere.
----na ja, überraschungen sind auch immer gut. uli hat sich jetzt 2 roland 303 gekauft (analoger synth), und ich mir einen surround combuda.
: Was immer der Rest ist. Bei Theremin denk ich halt an Musik.
---- ich eigentlich auch. du kannst auch an terrific mints denken, wenn du lust hast.
Wenn du ganz
: was anderes willst, mußt du es auch sagen. Was an "induktiver sensorik"
: allerdings "so theremin mäßig" ist, ist eine andere Frage (www.google.com).
--- auf einem theremin hast du zwei spulen, eine ist für lautstärke, die andere für tonhöhe (siehe beach boys uuuuhhhh-ton). meine ausbildung ist maschinenbau / automatisierungstechnik.
du berührst die dinger nicht, und das ding ist ca 80 jahre alt. erkläre mir mal, wie das außer mit induktivität funktionieren soll. stromdurchflossener leiter, fahre mit magnet darüber, spannung verändert sich. meßbar.
: Hier in diesem Forum bist du damit an der falschen Adresse.
----- wer behauptet das? meiner erfahrung nach sind viele jongleure: edv, elektrotechnik, physik. ich gebe den ver--rückten impuls dazu, und die möglichkeiten potenzieren sich.
: : weiteres problem: der aufnehmer sollte sich drehen können!
: Nimm ein Kugellager, da kann er sich drehen, bis ihm schwindlig wird..
---- ja, und wie machst du die datenübertragung herr ing.? schrittmotor mit nähmaschinenpedal für die zwei geschwindigkeiten. 2 aufnehmer in kreisform (*2 hände). jetzt kann ich es verraten auch schon: rasanta touchfree 3d piano, with extension global package.
bitte mithilfe!
lg
reinhard v ausn most/4



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]