Re: Keulenjonglage - kauftipps zu Keulen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi am 22. August 2005 um 10:46:26:

Als Antwort auf: Re: Keulenjonglage - kauftipps zu Keulen verfasst von ThomasK am 20. August 2005 um 21:36:08:

: Vielen Dank! Das dunkel lichtet sich jetzt ein wenig.

Schoen!

: Die "Classic" Keulen konnte ich schon testen und kam gut klar, jedoch habe ich mit Blick auch auf die 4 Keulen Jonglage weiterhin Bedenken ob nicht vielleicht die Pirouette besser geeignet wäre.

Meine persoenliche Meinung ist - ja, die Pirou ist besser geeignet.
Sprich aber mit anderen, auch besseren KeulenjongleurInnen (Roman und Lisi von den Keulquappen - herzlichen Glueckwunsch uebrigens- die finden die Classic besser)

In meinem Jonglierkurs am USI - Wien sind wir komplett auf Pirous umgestiegen. (zur allgemeinen Zufriedenheit)

: Ausprobieren in Krems ist leider eher schlecht (abgesehen davon dass ich in Deutschland in Essen wohne und nicht weiss wo Krems ist) bin ich erst 18 und habe weder das Geld noch einen Führerschein/Auto um nach Österreich zu kommen. Eine Convention in meiner Nähe ist im Moment nicht in Sicht und Jongleure die ich kenne jonglieren alle nur "Classic" und Albatros".

wer wird schon mit den wölfen heulen...

: Mich würden daher die eigenschaften der "Pirouette" weiterhin brennend interressieren besonders ob man mit ihr auch 3 Keulen und die Tricks gut jonglieren kann oder ob sich die "Pirouette" erst ab 4 Keulen lohnt?

Fuer 3 Keulenjonglage eignet sie sich sehr gut, zum SChwingen ausserdem auch. 4 und 5 sowieso.
:
: Die Frage nach der länge hat sich immerhin komplett geklärt, wenn die 49cm nur erfunden wurden um Kindern das jonglieren zu erleichtern kommen bei mir (auch mit weitsicht) nur die 52cm in Frage. Nochmals Danke filzi !

es gibt auch Tempojongleure die mit sehr kurzen Keulen arbeiten.
Also wie gesagt: Ausprobieren, eigenen Stil und Vorlieben und dann auch die "richtige" Keule finden. Bei mir aendert sich das alle 2-3 Jahre.

lg
filzi


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]