Später Nachtrag zur Bauernfrage (War: Re: @watelino)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von w-s-c-h (wsch [AT] EUnet . at) am 26. März 2002 um 14:20:29:

Als Antwort auf: @watelino verfasst von dr3v am 20. März 2002 um 08:24:39:

: hallo dr3v!

: das einzige wort, das babylon gefunden hat, war knallfrosch.

Ja, ja. Ich sag nur: Wenn man babylonische Türme baut, darf man sich über plötzlich auftretende Sprachverwirrung nicht wundern. (Siehe: 1. Buch Mose 11,7)

: der rest ist freie improvision. kannst mir das mal richtung rasanta [AT] gmx . at erklären bitte.

Watelino hat leider keine Zeit für Erklärungen. Bastelt rund um die Uhr im Labor rum. Ohne (Im)Provision gibts natuerlich auch bei mir keine Erklärungen. Auch nicht mit, im übrigen. Geheimhaltung, du verstehst. Patente etc. So viel kann ich aber rauslassen, ohne watelino zu kompromittieren: es geht um einen jonglier-schach-hybridsquib. Klaro?

: einen bauer für mein jhirss habe ich jetzt ja.

Ah, bei dir offensichtlich auch. Da hast du uns aber mit "Theremin" ganz schön die falsche Fährte gelegt. Aber bezüglich "Bauer haben" wär ich vorsichtig. Ich sage nur: Stichwort "vergifteter Bauer" (Siehe Spasski - Fischer, WM Reykjavík 1972, 7. Partie, kannst du hier nachlesen.)

: dr3v

Der Zug ist illegal, meinst wohl: Db3. Oder spielt jhirss in >2 Dimensionen?

Ein letztes: Wie ich höre, hat die Fa. Lett-ek Gelder der Arbeitsmarktförderung aufgerissen für die Umschulung von Jonglier-Auslaufmodellen auf Schach (sehe einen neuen Frühling auf mich zukommen). Vielleicht kommen sie auch mit watelino und dir ins Geschäft.

In diese Sinn: e2:e4!

w-s-c-h

P.S.: Weitere Rückfragen zwecklos, ich hab schon mehr rausgelassen, als ich eigentlich sagen darf. Aber bei eventuellen Unklarheiten der Leserschaft (Lisounette?) hier noch einen Literaturtipp: Samuel Beckett: Murphy, und zwar "Endon's Offensive" im Abschnitt 11 (in der alten ro-ro-ro-Ausgabe 1959 auf p 139).


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]