Re: Burke's Barrage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Laszlo (laszlo [AT] pyromantiker . at) am 08. März 2006 um 09:37:14:

Als Antwort auf: Burke's Barrage verfasst von Julia am 08. März 2006 um 08:51:09:

Hallo Julia,

Ich erkläre den Trick immer mit Hilfe einer Übungsreihe, die meistens zu dem gewünschten Ergebnis führt.

1. Alsdann, geginne mit folgender Vorübung: Tennis mit 2 Säulenwürfen, d.h. re. Hand beginnt mit 2 Bällen und wirft den ersten Ball in einer Säule (=gerade), zweiter Ball ebenfalls aus re. Hand in einem Bogen (=ein Außenkaskadenwurf aber nicht in die Mitte des Musters, sondern auf li. Körperseite) nach li. auf die li. Hand. Nun ist die li. Hand an der Reihe mit derselben Wurfkombination: d.h. Säule und Bogen nach rechts. Zwei wichtige Grundprinzipien sind damit erklärt: jede Hand macht immer nacheinander 2 Würfe, eine Säule auf dergleichen Körperseite und einen Bogen auf die andere Seite. Die Säulenbälle wechseln nicht die Hände nur der Ball im Bogen.

Wenn du das beherrscht, gehe zu Schritt 2

2. Anstatt dass du eine Säule auf derselben Körperseite wie die Hand machst, wirf jede Säule unter dem jeweils anderen Arm gekreuzt auf der anderen Seite hoch

Und nun zu Schritt 3

3. Nun kommt die berühmte Kreisbewegung, in der du die Bälle führst. Geführt wird jeder Säulenwurf, nachdem du ihn in derselben Hand wieder gefangen hast! Und zwar führt die re. Hand von dir aus betrachtet in einem Kreis im Uhrzeigersinn und die li. Hand in einem Kreis gegen den Uhrzeigersinn. Die Kreisbewegung endet immer in der Position gekreuzt unter dem anderen Arm, d.h. hier kommt dann wieder der Säulenwurf.

Tipp: schau, dass du den Ball, der im Bogen die Hände wechselt beim lernen relativ hoch und schön exakt im Bogen wirfst, das macht das Muster überschaubarer, außerdem kannst du dann die Kreisbewegungen auch entsprechend langsamer machen!

Viel Spaß beim Lernen, würde mich sehr interessieren, ob meine Beschreibung auch hilfreich für dich ist/war...

LiGrü
Laszlo


: Hallo,
: ich wollte BB lernen, aber alle Anleitungen und Videos, die ich aus den Tiefen den Webs gezogen habe, helfen mir nicht weiter. Gibt es hier jemanden, der es mir in einfachen, kurzen Sätzen erklären kann, das wäre ganz lieb!!

: Ich starte also mit 2 Bällen in der rechten, ein Ball in der linken Hand, rechter Arm unter dem linken gekreuzt. Jetzt eine Unterarmsäule mit rechts, dann die Kreisbewegung mit dem Ball links... und dann komme ich nicht mehr weiter, ich bekomme es einfach nicht gebacken :-(

: Vielen lieben Dank schon mal, J.




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]