Re: Burke's Barrage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 13. März 2006 um 14:13:59:

Als Antwort auf: Re: Burke's Barrage verfasst von Julia am 13. März 2006 um 11:33:20:

: Noch eine Frage zur Figur: Wie ist's denn mit dem Typie und seinem Burke's Barrage: http://homepage.mac.com/abramr/juggling/tutorial/category/tricks/burkesbarrage.html

: Richtig oder falsch, gut oder schlecht?

= Inside Take-Outs, d. h. von der Topologie der Ballbahnen her wie der "echte" BB). Schöner - da weniger zackig - als die Kingscascade.com-Version. Aber normales Überarmfangen statt Claw catch + Schleife. Daher: Richtiger als die Outside Take-Outs, aber nicht Ken's Version.

Aber definitiv einfacher als der finale BB und daher eine gute Vorübung. Wenn du das in der Tasche hast, kannst du die Claw catches einbauen. Wenn das klappt, dann auch noch die Schleifen.

Wenn dir diese Methode, dich über verwandte Tricks an einen schwierigen Trick anzuschleichen nicht liegt und du lieber dein Ziel direkt ansteuerst, empfehle ich dir eine andere Vorübung: Wie in meinen Animationen (unter Berücksichtigung von dem, was ich in meinem Follow up zu Holgers Posting noch dazu in Worten ergänzt hab), jedoch unter Weglassung des dritten (= gelben) Balls. Du kannst dann in Ruhe mit der Führbewegung der Bälle experimentieren; sei aber darauf vorbereitet, dass das anschließende Einbauen des dritten Balls nicht ganz einfach ist.

wolfgang


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]