Re: 4 ball tricks-> Siteswaps...


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] yahoo . fr) am 09. November 2006 um 09:19:43:

Als Antwort auf: 4 ball tricks verfasst von Stefan am 09. November 2006 um 08:21:27:

Kennt sie Siteswaps?

Bei 3 Bällen finde ich Siteswaps entspannend, aber bei 4 fängt es an ernst zu werden!

Hier schon auf jonglieren.at, unter Theorie und Praxis (http://www.jonglieren.at/theoprax/siteswap_einf/index.html) kann man schon ein paar interessante Rhytmen lernen :

4 (4-Ball-Fontäne); 53(4...) (Halbshower); 633(4...); 7333(4...); 55550(3...); 5551(4...); 552(4...); 642(4...); 615; 660; 6055; 6352(4...); 6451(4...); 6631; 71 (4-Ball-Shower); 719151 (Hoch-tief-mittel-Shower); 714; 741; 7405; 7045; 80 (4 in einer Hand)


Ich schlage auch vor 23456 (mit 56 von der Fontäne initieren) und 1234567 (auch mit 56 initieren). Und auch 7441 und 7531...
Und dazu sind es auch viele Synchrone Variationen!!!

Wenn alle diese Tricks schon zu einfach sind (dann ist sie schon sehr gut übrigens und warum macht sie kein 5 Bälle?), kann sie auch versuchen "woanders" werfen oder fangen.
zum Beispiel 534 mit dem 3 "aussen" ist schon eine gute Idee. Oder der 534 Mill's mess (mill's mess 4 Bälle ist schon schwer genug finde ich).

Folge auch die "Links und Quellen" von der obengenannten Seite...

Seid ihr in Wien? Wenn ja kommt einfach zu den Jongliertreffen, es sind viele Leute, die sehr gut mit 4 bällen sind (Tassilo z.B.).

Viel Spass.

Sébastien

: liebe jongleurinnen und jongleure,

: ich bin auf der suche nach internetseiten, videos, dvs oder büchern in denen 4 ball-tricks zu finden sind. ich suche das für eine jonglier-kollegin, die mit 4 bällen schon sehr gut ist, aber noch neue sachen lernen will.

: könnt ihr mir da weiterhelfen?

: mit freundlichem gruße

: stefan




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]