Re: Ich meine diesen:


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 06. Februar 2003 um 14:30:05:

Als Antwort auf: Re: Ich meine diesen: verfasst von Martin am 06. Februar 2003 um 14:10:19:

: Ein bisserl Nörgeln mag ich schon noch. Es mag zwar nicht den
: geringsten Zweifel bezüglich des Timings beim Siteswap geben, die

Doch, den gibt es. Woran es bei Siteswap keinen Zweifel gibt, ist die Abfolge der Wuerfe. Waehrend ich einen Siteswap jongliere kann ich schneller oder langsamer werden, und auch die Haltezeiten variieren, aber zwischen dem Wurf eines 5ers und dem Catch desselben gibt's immer 4 Wuerfe, egal wie langsam oder schnell (jaja, 2er, 0er, ich weiss, ich weiss...)

: Flugbahn ist allerdings frei interpretierbar (sofern sie dem Timing
: gerecht wird). Die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten von 2x in
: (4,2x) (2x,4) kannst du dir mal bei Gelegenheit von Wolfgang zeigen
: lassen, für (2x,2x) gibts sicher mit einiger Phantasie auch einige
: Möglichkeiten. Soviel zur Eindeutigkeit von Siteswap.

Es gibt eine, glaube ich, halbwegs akzeptierte Standard-Interpretation, die zb auch von den Siteswap-Animatoren verwendet wird und von der ich ausgehe, wenn ich einen Siteswap ohne weitere Anmerkungen sehe. Dass es unzaehlige andere Interpretationen gibt, steht ausser Zweifel.

ciao
schani


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]