Re: 5Bälle jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Finanzjongleur (godfather [AT] finanzjongleur . com) am 28. Jänner 2002 um 22:11:32:

Als Antwort auf: 5Bälle jonglieren verfasst von Elias Windisch am 28. Jänner 2002 um 18:42:14:

Habe gleich ein paar Tipps für dich:
1. Es ist besonders hilfreich schnell jonglieren zu können. Das heißt du solltest Shower beherrschen und einen Trick den George Gillson "The Snake" nennt. Dabei geht's darum drei Bälle im 5er-Muster von rechts nach links und retour zu jonglieren. Dabei sollte der erste Ball erst links ankommen, wenn der dritte bereits ebenfalls am Weg dorthin ist. Start: 3 Bälle rechts, eine Hand ist immer frei.
2. Nimm 5 Bälle und starte in die Kaskade, fang sie aber nicht auf. Kommen die Bälle "schön" neben dir zu liegen, d.h. 3 links nebeneinand und 2 rechts schön beinand, dann kannst du fortfahren und bist nun bereit die Kaskade fortlaufend zu jonglieren.
3. Jonglieren mit mehr als 3 Objekten kostet Kraft. Ich jongliere deshalb mit drei Powerballs (schwere Bälle) bevor ich 5 (normale) Bäller schupf'. Du gewöhnst dich an den Krafteinsatz und wirst feststellen, dass du flinkere Bewegungen machst.
4. Ein Tipp, der auf den sagenhaften John Nations zurückgeht und den er mir in Schottland gezeigt hat: Jongliere vier Bälle in Säulenmuster, abwechselnd parallel und alternierend, um zu wechseln solltest du fließend vom einen ins andere Muster übergehen. Ist eine gute Übung für dein Gehirn sich auf numbers juggling zu gewöhnen.
5. Beim Üben der Kaskade ist es nützlich jedesmal deine Fehler richtig zu analysieren. (in etwa: meine linke Hand wirft zu niedrig, mein Start klappt noch nicht richtig etc.) Ergo: Die Qualität der Durchgänge ist besser als die Quantität.
6. Beende deine Trainingseinheit mit einem Erfolgserlebnis nach Albert Lucas. Sollte dir also bereits nach 5 Minuten ein Rekord gelingen, dann lass es gut sein.
7. Es ist psychologisch erwiesen, dass dein Gehirn auch im Ruhen lernt. Dir wird auffalen, dass du trotz Pausen vorankommst. Leider geht's halt nicht ganz ohne Üben...

Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr, hoch lebe das Internet! Wäre übrigens erleichtert, wenn so manche Altvorderen ihren Segen unter dieses Kommentar setzten...
www.finanzjongleur.com


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]