Re: Poi und Jonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Thilo (email [AT] thilo-haeferer . de) am 14. August 2004 um 21:44:12:

Als Antwort auf: Poi und Jonglage verfasst von AvB am 11. August 2004 um 17:34:40:

Hey,

ist ja schon interessant, wie Ihr Euch da fetzt..
Wo liegt eigentlich das Problem der Jongleure ?
Darin, dass man Poi schneller und leichter lernt - und so jetzt plötzlich jemand daherkommen kann, der NICHT jahrelang das Jonglieren mit Bällen geübt hat, und auf einmal behauptet, ein Jongleur zu sein ?
Sozusagen das Degradieren des Jongleurstatus durch dahergelaufene Ballschwinger ?
Kann das wirklich einen - um sein Können bewussten - Jongleur derart an seiner Ehre kratzen ?
Oder ist es die Einfallslosigkeit mancher Jongleure , die bei ihrer 7 - Ball - Kaskade befürchten, dass eine Feuertänzerin mit Poi Ihnen die Show stielt ? (Au mann - da müsste man sich ja was neues einfallen lassen !)
Man kann sich natürlich auch in der Definition von "Jonglieren" verbeissen, denn es ist ja ganz wichtig, dass man genau weiss, was man tut.
Also jonglieren ist werfen und fangen. Ein Staff - Spieler dreht seinen Stab oder seine Stäbe. Was ist, wenn er wirft ? Dann wird er postwendend zum Jongleur ? Haare spalten !!?????
Da würde es mir wesentlich mehr imponieren, wenn sich ein Jongleur - ja, ein Jongleur - dazu herablassen würde, mehrere Poi (mit Kugeln als Knobs -statt Schlaufen) in die Hand zu nehmen,und uns damit mal eine flotte Jonglage zeigen würde. Mit werfen und fangen - Yes.

Grüsse aus dem Schwabenländle
Thilo




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]