Korigieren des Diabolos - Physik


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Jonas (jonas_golla [AT] web . de) am 16. April 2008 um 13:07:52:

Hallo!
Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit zu dem Thema "Das Diabolo - Ein physikalisches Spielzeug?"
Ich möchte dabei gerne das Korigieren (wenn das Diabolo nach vorne oder hinten kippt) des Diabolos unter physikalischen Gesichtpunkten untersuchen.
Leider hab ich noch nicht so ganz raus, was überhaupt dafür veantwortlich ist, dass das Diabolo kippt. Ich vermute, dass das einfach daran liegt, dass die Diabolo-Seiten nicht ganz gleich schwer sind.
Warum jedoch kann ich das Kippen des Diabolos durch vor- und zurückführen des Führungsstockes relativieren?
Es wäre gut, enn der ein der andere, der sich damit auskennt mir helfen könnte. Wenn jemand noch eine Idee hat, was gut für solch eine Arbeit wäre kann er/sie diese mir auch schreiben. Ich bin dankbar für alles ;)
Jonas



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]