Re: Vieleckig Bälle (War: Re: dreieckig Bälle)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Holger (jong [AT] aon . at) am 16. Oktober 2003 um 10:34:32:

Als Antwort auf: Vieleckig Bälle (War: Re: dreieckig Bälle) verfasst von Wolfgang Schebeczek am 14. Oktober 2003 um 15:55:51:


: Tetraeder: 4 gleichseitige Dreiecke
: Würfel: 6 Quadrate
: Oktaeder: 8 gleichseitige Dreiecke
: Pentagondodekaeder: 10 regelmäßige Fünfecke
: Ikosaeder: 20 gleichseitige Dreiecke

: (Mehr gibts nicht.)

: wolfgang

Nunja - mit etwas Phantasie kann man noch die unendlich vielen gleichseitigen Sechsecke dazunehmen.

Der dadurch entstehende Körper würde sich ca. dort schließen, wo sich lt. Ansicht der Theoretiker zwei paralelle Linien kreuzen.

Aber wie Du schon angemerkt hast: der Nähaufwand wäre recht groß (-:

In gekrümmten Räumen gibt es sicherlich noch eine Menge anderer Körper, die Deiner Regel entsprechen.

Interessant wären in diesem Zusammenhang die Möglichkeiten von Jongliermustern in gekrümmten Räumen! Hat sich damit schonmal jemand ernsthaft (also so, wie's in diesem Forum üblich ist) beschäftigt?

unendlich krumme Grüße, Holger



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]