Re: historische quellen diabolo


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von anna am 15. Mai 2007 um 22:40:30:

Als Antwort auf: Re: historische quellen diabolo verfasst von stefan am 15. Mai 2007 um 19:23:51:

so, da bin ich wieder.
hab nun wieder das referat aufgetrieben. darin haben wir die geschichte des jonglierens im allgemeinen und anschließend der verschiedenen jonglierutensilien besprochen. allerdings ist der absatz über diabolo doch nicht allzu lang, tut mir leid. vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter! ;)

"Diabolo:

Das Diabolo wurde vor etwa 400 Jahren in China erfunden. Engländer und Franzosen brachten von ihren Missionsreisen diese merkwürdigen Objekte nach Europa und gaben ihm den Namen „Diaballo“, der später in Diabolo umgeändert wurde. Bis zum ersten Weltkrieg war das Diabolo besonders in Frankreich und England sehr beliebt. Während des Krieges verlor es jedoch an Bedeutung und wurde erst in den 80er-Jahren neu entdeckt. Das heutige Diabolo besteht aus zwei Kunststoffhalbkugeln, die durch eine Achse miteinander verbunden sind. Zwischen zwei Handstäben ist eine Schnur gespannt, auf die man das Diabolo legt. Mithilfe der Handstäbe wird das Diabolo auf der Schnur zum Drehen gebracht. Auch Diabolos gibt es, ebenso wie Bälle und Keulen, in verschiedenen Größen, Farben und Formen zu kaufen."


die informationen haben wir damals, so weit ich mich richtig erinnere, hauptsächlich von verschiedensten internetquellen zusammengesucht. demnach müsste im internet eigentlich einiges zu finden sein.

viel glück noch bei der suche!
liebe grüße,
anna


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]