Re: Jongleure gesucht


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang I (ihro [AT] durchlaucht . at) am 27. Jänner 2003 um 22:54:27:

Als Antwort auf: Re: Jongleure gesucht verfasst von Martin am 27. Jänner 2003 um 20:47:18:

Bürger Martin schrieb:

:: Oh, dann tret ich diesen Posten gerne an dich ab und
:: bewerbe mich für das Amt des Königs. [...] Wir versprechen
:: auch, ein gütiger Herrscher zu sein, zumindest solange es
:: die Untertanen nicht an Untertänigkeit ermangeln lassen.

: Vorsicht mit der Ehrlichkeit vor Wahlen, das hat schon AD 1983
: Sonnenkönig Bruno I. das Amt gekostet ("Mallorcapaket")

Hach! Wer spricht von Wahlen? Einen König wählen? Das wär ja noch schöner. Wenn es uns auch gefallen hat, obigen Satz als Versprechen zu formulieren, muss doch augenfällig sein, dass es sich vor allem um einen Aufruf zur Untertänigkeit handelt.

Wolfgang I



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]