Re: bumfidl


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 24. Februar 2010 um 15:27:07:

Als Antwort auf: bumfidl verfasst von IRV am 24. Februar 2010 um 10:50:06:

: kauf dir beard dx

Beard DX sind Bälle mit homogener Füllung und daher von anderer Bauart als russische Bälle.

: das sind die besten.

Was "die besten" Jonglierbälle, -keulen etc. sind, ist eine sehr individuelle Sache, hängt vom Einsatzzweck ab und ist letztlich weitgehend Gewohnheit. Wer einmal Sergej Ignatows Jonglierzeug in Nahaufnahme gesehen hat, weiß, dass es nicht die Requisiten sind, die die Wunder vollbringen.

Das soll nicht heißen, dass man nicht bedächtig wählen und prüfen soll; bei den regelmäßig wiederkehrenden Requisiten-Hypes ist aber, denke ich, zunächst Skepsis angesagt; das gilt - an die Adresse des ursprünglichen Posters - meiner Meinung nach auch für die russischen Bälle. Womit ich ihm aber den Spaß am Basteln und Ausprobieren nicht verderben will. Und vielleicht sind es ja dann wirklich für ihn die Besten.

wolfgang




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]